Am Wochenende fiel endlich der Startschuss in die neue Saison. Für den Rookies Cup war es die Premiere in Kranjska Gora – nachdem hier in der Vergangeneheit bereits der iXS EDC gastierte. Bei besten Bedingungen, guter Stimmung und einer Menge Vorfreude wurde schnell klar: der Saisonauftakt hatte alles, was ein starkes Rennwochenende braucht.
Lockerer Auftakt
Der Freitag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung. Bei gutem Wetter nutzten die Rider den Track Walk intensiv, um die besten Lines zu finden und sich an die neue Strecke zu gewöhnen. Die Crew sorgte direkt zum Auftakt für einen entspannten und herzlichen Empfang, während im Fahrerlager überall die Vorfreude auf die neue Saison spürbar war. Insgesamt blieb der erste Tag noch ruhig – perfekt, um sich einzufahren und das Setup für das Wochenende abzustimmen.